Kunde: Ebert Erneuerbare Energien
Branche: ENERGIE
SKILLS: Logo, CORPORATE DESIGN, Kampagne, Marke, Claim, Website, LANDINGPAGES
Die Energielandschaft ist im Wandel – Erneuerbare Energien so präsent wie nie zuvor. Ein neuer Markenauftritt soll Ebert als den erfahrenen Experten für Windenergie, Photovoltaik und Biogas positionieren, den Kundennutzen nach Außen tragen und auch nach Innen eine Identität schaffen, die verbindet.
#MARKENENTWICKLUNG #LOGO #CLAIM #CORPORATEDESIGN #KAMPAGNE #WEBSITE #MESSE
Es fand ein Markenentwicklungsprozess statt, in dem der Ebert Brand Purpose entwickelt wurde: Bewegung in den Markt der Erneuerbaren Energien bringen und gegen administrative Windmühlen kämpfen. Daraus wurde der Claim "Energie in Bewegung" sowie in ein neues, dynamisches Corporate Design sowie Logo abgeleitet.
Für Ebert wurde eine identitätsstiftende Marke konzipiert, welche eine einheitliche Präsenz mit hohem Wiedererkennungwert über alle Kommunikationskanäle hinweg schafft. Die Homepage sowie Landingpages erhielten einen inhaltlichen, technischen und visuellen Relaunch. Flankiert wurde das Projekt von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, unteranderem einer Messeausstattung.
Im Mittelpunkt der Gestaltung steht die Dynamik von Ebert, das faire Miteinander und die Kompetenz in allen Haupt-Phasen des Prozesses: Bauen, Planen und Betreiben. Die Phasen werden im Logo durch die drei ineinandergreifenden Kreise abgebildet, welche eine Windrad-Assoziation auslösen. Das Logo zeigt dynamische, nach Außen strebene Impulse, welche durch die harmonische Vereinigung dreier Farben und natürliche Zusammensetzung den ökologischen Anspruch kommunizieren.
Aus dem Logo abgeleitet ist das neue Designsystem so dynamisch, wie die Marke selbst. Das Corporate Design schafft für alle Medien einen hohen Wiedererkennungswert und eine passende Kommunikation für jeden Touchpoint.
HABEN SIE INTERESSE AN ERFOLGREICHER MARKEN-KOMMUNIKATION?
DANN LASSEN SIE UNS REDEN!