KIELER VOLKSBANK

Die Kieler Volksbank ist eine anerkannte und vielseitige Bank für die Menschen in der Region und ist seit über 100 Jahren in der heimischen Wirtschaft fest verwurzelt. Als renommiertes genossenschaftliches Kreditinstitut steht die Bank grundsätzlich allen Bevölkerungskreisen und Wirtschaftszweigen als Partner zur Verfügung.

Aufgabe

Die Aufgabe besteht darin, die Werte des Unternehmens auf die unterschiedlichsten Zielgruppen und die daraus resultierenden Touchpoints zuzuschneiden, um sich vom Mitbewerb abzusetzen und die Alleinstellungsmerkmale zielgerichtet zu kommunizieren. Dabei soll sich der frische Wind und die daraus resultierende Dynamik des jungen Teams auch in der Markenkommunikation wiederfinden.

Lösung

Die Kieler Volksbank tritt seit 2019 mit dem Zusatz „MeinePowerBank“ auf. Durch das modular aufgebaute Aktionslogo soll eine frische Übertragung in die digitale Welt geschaffen werden. Die PowerBank steht für vielfältige und einfache Lösungen. Perspektivisch wird ein Storytelling aufgebaut, das alle Generationen auf authentische Weise in der Customer Bank Journey anspricht.

#STRATEGIE #KAMPAGNEN #WEBSITE #STORYTELLING #WEBSITE

Kunde: Kieler Volksbank
Jahr: seit 2017
Branche: BankING
SKILLS: STRATEGIE, MARKENWORKSHOP,
KAMPAGNEN, GESCHÄFTSBERICHT,
ONEPAGER, SCREENDESIGN

Ready to talk?

HABEN SIE INTERESSE AN ERFOLGREICHER MARKEN-KOMMUNIKATION? DANN LASSEN SIE UNS REDEN!