Stiftung Kieler Sporthilfe

Die Stiftung Kieler Sporthilfe fördert seit 1994 die Talente der Region und braucht für diese Aufgabe jede Hilfe, um eine nachhaltige Förderung des Spitzensports zu ermöglichen.

Unsere MissiON

2021 entwickelten wir im Auftrag der Stiftung Kieler Sporthilfe eine Spenden-Kampagne unter dem Motto "Kiel leuchtet“. Ziel war es, die vier von der Stiftung Kieler Sporthilfe geförderten Olympia-Kandidaten für Tokio 2021 zu unterstützen. Nach Gesprächen mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, welcher Schirmherr der Initiative wurde, entstand aus dieser Idee eine umfassende Benefizaktion für den gesamten Kieler Sport.

LEUCHTENDE IDEEN

Mit einer Konzeptpräsentation wurden aus dem Stand die vier Goldpartner famila, Stadtwerke Kiel, Kieler Volksbank und Voss gewonnen. „Wir sind von diesem Projekt total überzeugt", sagte famila-Geschäftsführer Fritz Langness. Dank weiterer Silber- und Bronzepartner konnten bereits vor dem Start der Kampagne fast 90 000 Euro eingeworben werden. Der Rollout der Kampagne erfolgte dank der Mediapartner KN und Ströer mit einer ungewöhnlich breit angelegte Print- und Plakatkampagne im gesamten Kieler Stadtgebiet. Zentrale Anlaufstelle für Spenden, Informationen und aktuelle Meldungen über die Aktion, die Athleten und Sponsoren war die Website www.kielleuchtet.de. Der dazu entwickelte 3 minütige Videoclip von Sänger Peter Widereck ist in Kooperation mit den Gold, Silber und Bronzepartnern gedreht worden. Fans & Follower der Olympioniken in Tokio, Sponsoren sowie unterstützten Vereinen und Kieler Sporttalenten wurden über Facebook und Instagramm auf dem Laufenden gehalten.

#SPONSORING #FUNDRASING #KAMPAGNE #KONZEPTION #NAMENSENTWICKLUNG #WEBSITE #SPOT #MUSIKCLIP
#ANIMATION #MERCHANDISING #SOCIALMEDIA

Kunde: Stiftung kieler Sporthilfe
Jahr: 2021
Branche: InstitutioNEN
SKILLS: Layout, Logo, SPONSORING,
FUNDRASING, KAMPAGNE, KONZEPTION,
NAMENSENTWICKLUNG, WEBSITE, SPOT,
MUSIKCLIP animaTION, video,
merchANDISING, social media,
anzeigen, plakATE

Credits:
FoTOgrafie:
© Paul Hense (Bild: Frieda HämmerlINg)
© Felix Diemer (Bild: Paul KohllhOFf und Alicia Stuhlemmer)
© IJF/MarINa Mayorova (Bild: DomINic Ressel)
© Claus Köhler (Bild: Shamsu-Deen Raimi )
© Alex Schwarz (Bild: Maru Scheel/Freya Feilcke)
© Jasper Lorenz (Bild: Momme Lorenz)
© Frank Molter (Alle Bilder der VereINe)

Ready to talk?

HABEN SIE INTERESSE AN ERFOLGREICHER MARKEN-KOMMUNIKATION? DANN LASSEN SIE UNS REDEN!

Weitere Projekte