125 Jahre Wittenseer

2021 feierte die Wittenseer Quelle ihr 125jähriges Firmenjubiläum. Das Familienunternehmen aus dem Herzen Schleswig-Holsteins steht für Regionalität, Gesundheit und nachhaltiges Wirtschaften. Nicht nur als Trend, sondern als Herzensangelegenheit, die seit Generationen als älteste Quelle Schleswig-Holsteins voller Überzeugung gelebt wird.

unsere frische Herausforderung

Coronabedingt wurden alle innerbetrieblichen Pläne zur Jubiläumsfeier verworfen und stattdessen beschlossen, als großes Dankeschön das Jubiläum mit den Witteseer-Kunden öffentlich zu feiern. Mit Jubiläumsaktionen und Gewinnspielen im Handel, mit Holstein Kiel, die über Rückenetiketten an den Produkten und über eine in kürzester Zeit zu entwickelnde Jubiläumswebsite inklusive diverser Gewinnspiel-Landingpages. Das Ganze flankiert mit Social Media Aktivitäten über Facebook und Instagram. Auch die vielen landesweiten Laufveranstaltungen konnten coronabedingt nicht wie gewohnt, vor Ort betreut werden und mussten in das zu entwickelnde Maßnahmenpaket integriert werden.

Mit sprudelnden Ideen

Unter dem Motto „125 Jahre Wittenseer“ wurden 3 Zielgruppenkampagnen inkl. Gewinnspielmechaniken entwickelt: Die großen „Danke“-Gewinnspielaktion für alle Kunden sowie begleitender Socialmedia-Unterstützung auf Facebook und Instagram. Das „Aktiv on Tour“-Gewinnspielaktion speziell für Vereine und Laufgruppen inkl. Verlosung eines neuentwickelten Laufshirts sowie die „Storchenkasten“-Aktion für junge Familien mit Nachwuchs in Kooperation mit Holstein Kiel. Unter Hochdruck entstand hierzu eine Website mit weiteren Jubiläumsthemen (Historie, News, Regionalität, Streuobstwiese und Jubiläumsgetränk) als separate Landingpages. Weitere eingesetzte Medienkanäle waren 3 Millionen mit den Gewinnspielaktionen bedruckte Rückenetiketten sowie aktivierende POS-Werbemittel im Handel. Die Storchenkaste-Aktion bei Holstein Kiel sorgte im Umfeld des Spielbetriebs mit LED-Bannern, Titeln und Anzeigen im Stadionmagazin sowie FB-Posts und Videos für Aufmerksamkeit bei zehntausenden von Kieler Fußballfans.

Alles im Kasten: Durch die aufmerksamkeitsstarke 125 Jahre-Aktionen konnte das gute Bauchgefühl zur Marke Wittenseer bei den Zielgruppen bestärkt und – trotz Corona – für ein positives Markenerlebnis gesorgt werden.

#WEBSITE #KAMPAGNE #ANZEIGEN #SOCIALMEDIA #DESIGN
#VIDEO #POS #LEDBANDE #KONZEPTION #GEWINNSPIEL

Kunde: WITTENSEER QUELLE
Branche: GETRÄNKE
SKILLS: KAMPAGNE, POS, ANZEIGEN,
WEBSITE

Credits:
KATHARINA RICHTER-LANGBEHN, HolsteIn Kiel (VIDEOPRODUKTION „GRUSS DES TEAMS“)
PATRICK NAWE, HolsteiN Kiel (FOTOGRAFIE)

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